Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Ortsunabhängiges Standbein: womit ich ins Affiliate-Marketing eingestiegen bin

Ich lese hier schon länger mit, weil mich das Thema ortsunabhängiges Einkommen umtreibt — falls es mit dem Auswandern wirklich klappt, will ich nicht komplett von einem Job vor Ort abhängig sein. Affiliate-Marketing klang für mich immer nach einer der wenigen Sachen, die man von überall aus machen kann, solange Laptop und Internet da sind.

Das Problem war eher: Wo fange ich an, ohne mich in tausend Videos zu verzetteln? Ich brauchte was Handfestes zum Durchlesen. Bin dann über ein Buch von Ralf Schmitz gestolpert — den nennen ja viele „den Affiliate König“. Das Ding heißt „Affiliate Marketing ist das geilste Business der Welt“ und ist als Einstieg echt solide aufgebaut, Schritt für Schritt statt wildem Fachchinesisch.

Was mir geholfen hat: Er erklärt zum Beispiel eine 6-Schritte-Sieger-Strategie, an der man sich als Anfänger entlanghangeln kann, und geht auch darauf ein, wie man an kostenlosen Traffic kommt — also ohne gleich ein Werbebudget zu brauchen, was mir als Einsteiger wichtig war.

Das Buch selbst gibt es gerade gratis, man zahlt nur den Versand. Ist ein richtiges Hardcover, kein PDF-Gedöns, und angeblich sogar Amazon-Bestseller — bei mir lag sogar eine Autogrammkarte mit drin. Falls jemand reinschauen will: hier kann man es sich holen.

Ganz ehrlich: Das Buch macht die Arbeit nicht für dich, umsetzen musst du selbst. Aber als Grundlage, um das Prinzip mal sauber zu verstehen, fand ich es fürs Porto mehr als fair.

Hat hier noch jemand konkret mit Affiliate als ortsunabhängigem Standbein angefangen — womit seid ihr eingestiegen?