TikPoster: Alltag als Auswanderer auf TikTok mit weniger Aufwand
Zitat von Der Auswanderer am Juli 21, 2026, 3:00 a.m. UhrIch bin vor gut zwei Jahren ausgewandert und dokumentiere seitdem einen Teil meines Alltags auf TikTok, für Leute, die selbst auswandern wollen oder einfach neugierig sind. Nebenbei will ich daraus irgendwann etwas Geld machen, deshalb lese ich hier im Board mit. Mein Problem war nie die Idee, sondern die Zeit danach: schneiden, Musik suchen, Untertitel setzen, einen Text einsprechen, wenn ich keine Lust hatte, selbst vor die Kamera zu quatschen.
Vor ein paar Wochen bin ich über TikPoster gestolpert (Werbung/Affiliate-Link, ehrlich gesagt) und nutze es seitdem öfter. Man gibt ein Thema ein, und das Tool baut daraus ein Video mit Voiceover aus vier Stimmen, Untertitel, Musik und Hook-Text. Laut Anbieter dauert das unter 30 Sekunden, was bei mir ungefähr hinkommt. An Tagen ohne Lust auf die eigene Stimme ist die Faceless-Option praktisch.
Dass daraus automatisch mehr Reichweite oder Follower werden, verspricht das Tool zum Glück nicht, das ist kein Selbstläufer und hängt von ganz anderen Dingen ab. Es nimmt mir nur einen Teil der Produktion ab, den Rest mache ich weiterhin selbst. Kostet einmalig unter 100 Euro, den genauen Preis findet ihr hier.
Nutzt sonst noch jemand von euch aus der Auswanderer-Ecke TikTok fürs Dokumentieren des eigenen Alltags?
Ich bin vor gut zwei Jahren ausgewandert und dokumentiere seitdem einen Teil meines Alltags auf TikTok, für Leute, die selbst auswandern wollen oder einfach neugierig sind. Nebenbei will ich daraus irgendwann etwas Geld machen, deshalb lese ich hier im Board mit. Mein Problem war nie die Idee, sondern die Zeit danach: schneiden, Musik suchen, Untertitel setzen, einen Text einsprechen, wenn ich keine Lust hatte, selbst vor die Kamera zu quatschen.
Vor ein paar Wochen bin ich über TikPoster gestolpert (Werbung/Affiliate-Link, ehrlich gesagt) und nutze es seitdem öfter. Man gibt ein Thema ein, und das Tool baut daraus ein Video mit Voiceover aus vier Stimmen, Untertitel, Musik und Hook-Text. Laut Anbieter dauert das unter 30 Sekunden, was bei mir ungefähr hinkommt. An Tagen ohne Lust auf die eigene Stimme ist die Faceless-Option praktisch.
Dass daraus automatisch mehr Reichweite oder Follower werden, verspricht das Tool zum Glück nicht, das ist kein Selbstläufer und hängt von ganz anderen Dingen ab. Es nimmt mir nur einen Teil der Produktion ab, den Rest mache ich weiterhin selbst. Kostet einmalig unter 100 Euro, den genauen Preis findet ihr hier.
Nutzt sonst noch jemand von euch aus der Auswanderer-Ecke TikTok fürs Dokumentieren des eigenen Alltags?